• Menü
  • Menü
best-of-nordsee-aussergewöhnliche-unterkünfte-2
Nordsee

3 überraschende Unterkünfte an der Nordsee

Die raue Nordsee verspricht in diesen 3 außergewöhnlichen Unterkünfte gebändigt zu werden, den Nordsee Strandurlaub in einem unvergesslichen Urlaub zu verwandeln. Rettungsboot, Wasserturm oder Hafenkran sind drei so absolut unterschiedliche wie herrliche spannende Erlebnisse.

1 # Rettungsboot in Harlingen

Leicht schlagen die Wellen gegen den Bootsrumpf und lassen ihn sanft hin und her schaukeln. Auf dem kleinen Außendeck mit Blick über den Hafen kann man das morgendliche Frühstück genießen, welches ins Steuerhaus gebracht wurde. Warum nicht mal auf einem umgebauten „Life-Boat“ übernachten? Im niederländischen Harlingen ist dies möglich! Das ehemalige Rettungsboot „Lilla Marras“ diente von 1955 bis 1979 an der englischen Küste als Rettungsboot. In dieser Zeit hat es in 105 Rettungsaktionen dutzenden von Seeleuten das Leben gerettet. Seit geraumer Zeit ist sie außer Betrieb und widmet sich ihrer neuen Aufgabe. Vollständig restauriert und als kleine komfortable Unterkunft für 2 Personen ausgebaut, ist sie heute ein traumhaftes Kunstwerk.

rettungsboot-harling-007Mehr Details zur Unterkunft entdecken

2 # Wasserturm Cuxhaven-Lüdingworth

Ein alter Wasserturm aus den 50er Jahren ragt wie ein Wahrzeichen auf dem platten Land hervor. Nach 35-jährigem Winterschlaf wurde er liebevoll restauriert und steht seitdem Urlaubern zur Verfügung, die etwas ganz Besonderes mit viel Komfort suchen. Die liebevolle hochwertige Ausstattung, die geschmackvolle Einrichtung und die einmalige Lage einer historisch bedeutenden Immobilie im Herzen Cuxhavens tragen zu einer unnachahmlichen Atmosphäre bei. Es ist ein perfekt saniertes Domizil, in das alte Elemente des Wasserturms stilvoll integriert wurden. Entdeckt ein Apartment in loftartiger Bauweise über sensationelle 4 Stockwerke!

wasserturm von aussenMehr Details zur Unterkunft entdecken

3 # Crane Hotel Faralda

In Amsterdam Nord auf einem Industriegelände direkt am Wasser, liegt das Crane Hotel Faralda inmitten der NDSM-Werft. Der ehemalige Hafenkran Nr. 13 steht auf vier Beinen und ist ein immer noch bewegliches Objekt. In schwindelerregender Höhe befinden sich hier 3 exklusive Suiten. Weht eine kräftige Brise, knarzt der Kranarm ordentlich und dreht sich im Wind um die eigene Achse. Es ruckelt und wackelt, aber die Aussicht über den Hafen und Amsterdam ist beeindruckend. Für Gäste mit Höhenangst ist dies aber nichts 😉 Jede Suite wurde vom Innenarchitekten gestaltet, sie sind stylisch und mit exklusiven Möbeln eingerichtet in Kombination mit einer außergewöhnlichen Kunstsammlung. Die drei Suiten sind 38 bis 42 Quadratmeter groß, eine befindet sich im ehemaligen Maschinenraum, die andere verfügt über antike Teile eines Ozeankreuzers, die Dritte empfängt die Gäste mit einem einzigartigen Hauch orientalischer Atmosphäre.

crane-hotel-faralda-amsterdam-2

Mehr Details zur Unterkunft entdecken

Welche der 3 traumhaften Nordsee Unterkünfte sind Dein Favorit? Wenn Du noch mehr Unterkünfte an der Nordsee entdecken magst, klicke einfach HIER


Udo

Sag Deine Meinung !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar