• Menü
  • Menü
inspirierende-orte

Inspirierende Orte

Eigentlich ist es ganz leicht, sich von Orten inspirieren zu lassen. Ob Hauptstadt, Dörfchen, Gipfel, Wälder, Küstenstädtchen oder Gebirgstal – überall zeigt sich eine von der Natur und Mensch kombinierte Synthese. Ganz gleich, ob man den Geist des Mittelalters, die Zeit des Umbruchs in der Renaissance, den auf Aufbruch des Imperialismus und Weltkriege oder die so intensive fortschrittliche Neuzeit, spürt – die besuchbaren Orte sind faszinierende Zeitzeugen. Einige dieser können noch, andere endlich wieder entdeckt werden – ihre Schönheit kann man wie in einer Zeitreise erleben.

Einige dieser inspirierenden Orte möchte ich Euch hier vorstellen, Euch einladen auf eine reale Entdeckungstour, die jeder einfach mit einem Wochenendtrip selbst hautnah erleben kann. Aber ganz ehrlich, manchmal ist ein so Wochenende viiiiiiel zu kurz …

1 # Thorngrove Manor Hotel

Wenn der Nachmittagstee und das Abendessen mit antikem Silber aus dem 18. Jahrhundert serviert werden, fühlt man sich in seiner privaten Kammer wie … Burgfräulein oder Burgherr 😉

Thorngrove Manor HotelMehr Details zur Unterkunft entdecken

2 # Dovecot Cottage

Dieses spektakuläre Steinhaus aus dem 17. Jahrhundert war einst ein Zuhause von Hunderten von Tauben. Heute ist das Dovecot Cottage ist ein faszinierender Rückzugsort voller kleiner charmanter Details – atemberaubend, raffiniert und aufregend.

Dovecot CottageMehr Details zur Unterkunft entdecken

3 # Schloss Glopper

Unweit des Bodensees befindet sich diese exklusive, gotische Burg in den österreichischen Alpen, in der Nähe von Dornbirn. Schloss Glopper wurde im Jahre 1343 von Ritter Ulrich I. von Ems für seine vielköpfige Familie erbaut. Bis heute zieht Sie Gäste magisch an …

Schloss GlopperMehr Details zur Unterkunft entdecken

4 # Museum Hotel Cappadocia

Das Museum Hotel Cappadocia ist eine liebevoll gestaltete Anlage, in der die jahrtausendealte Geschichte Kappadokiens hautnah erlebbar ist. Das Hotel befindet sich in der einzigartigen Gegend von Uçhisar mit seinen restaurierten historischen Ruinen. Es ist das einzige türkische Mitglied von Relais & Chateaux und verspricht Luxus und Individualität. Traumhaft …

Museum Hotel CappadociaMehr Details zur Unterkunft entdecken

5 # Martin`s Patershof

Das Martin`s Patershof wurde in die alte Franziskanerkirche, die 1867 erbaut und lange Zeit als Klosterkirche genutzt wurde, integriert. Seit 2009 beherbergt die Kirche nun im Schiff und dem Kreuzgang ein luxuriöses 4-Sterne Hotel. Beim Umbau des alten Gotteshauses in ein Hotel, gelang Martin die Kunst die Vergangenheit zu bewahren und die hohen Erwartungen der anspruchsvollen Reisenden von heute zu erfüllen.

Martin`s PatershofMehr Details zur Unterkunft entdecken

6 # Sextantio Le Grotte Della Civita

Im prähistorisches Höhlenhotel Sextantio Le Grotte Della Civita in Matera (251 v. Chr.) – eine atemberaubende Stadt, die auf einer Schlucht erbaut wurde und mit ihrer historischen Altstadt und den berühmten Höhlensiedlungen – wohnen? Kein Problem! Die an steilen Felshängen erbauten Sassi di Matera, weisen eine einzigartige Architektur auf und gehören mittlerweile zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Sextantio Le Grotte Della CivitaMehr Details zur Unterkunft entdecken

7 # 1911er Segelboot Korevaer

In der Stadt Leiden, an der niederländischen Nordseeküste liegt das Segelboot “Korevaer” vor Anker und wartet darauf, von euch erkundet zu werden. Der 1911 in Woubrugge erbaute Klipper transportierte ursprünglich Stückgut zwischen den Inseln von Zeeland und dem Hafen von Rotterdam. Der jetzige Eigentümer hat das alte Frachtschiff in mühevollen 8 Monaten zu einem gemütlichen und traditionell getakelten 2-Mast-Klipper umgebaut.

1911er Segelboot KorevaerMehr Details zur Unterkunft entdecken

 
 
 

Ich hoffe, ich konnte Euch ein paar überraschende historische Unterkunftperlen vorstellen. Jetzt liegt es an Euch diese zu entdecken …

 
 
 
1 2 3


Udo

Sag Deine Meinung !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.