• Menü
  • Menü
Dovecot-Cottage

Dovecot Cottage

Ruhig und abgeschieden in einem großen liebevoll gepflegten alten Garten, befindet sich dieses spektakuläre Steinhaus aus dem 17. Jahrhundert. Das Dovecot Cottage blickt auf eine lange Geschichte zurück. Einst war es ein Zuhause von Hunderten von Tauben, heute ist das eigenständige Häuschen in der Nähe von Edinburgh eine rustikal-schicke Ferienwohnung für 4 Personen. Das architektonisch faszinierende und wunderschön schrullig alte Gebäude liegt friedlich eingebettet in einem üppig angelegten geheimen Garten mit Rosenbogen und von einer mit Antiquitäten geschmückte Gartenmauer umgeben. Genießt die magische Ruhe auf der sonnigen Steinterrasse umgeben von duftenden Pflanzen und sanft flüsternden Bäumen. Ein perfekter Ort für Tagträumer. Eine Glastür führt in das bezaubernde Innere des Cottages. Rustikale Steinwände, Holzbalkendecken sowie schwere handgeschnitzte Holzmöbel erwarten euch. Alles wirkt warm und gemütlich. Der besondere historische Charme des Hauses wurde mit viel modernem Komfort verbunden. Es herrscht eine wunderbar liebevoll ruhige Atmosphäre. Faszinierend ist die stabile Glasbodenplatte im Eingangsbereich des Hauses. Sie gibt den Blick frei auf eine mysteriöse alte Höhle direkt unter der Unterkunft. Das Dovecot Cottage ist ein faszinierender Rückzugsort voller kleiner charmanter Details atemberaubend, raffiniert und aufregend.

 

Die ursprünglichen Merkmale des alten Hauses wurden wunderbar in das Design integriert. Der rustikale Wohnbereich verfügt über ein ausziehbares Schlafsofa und einen gemütlichen Holzofen, welcher dem Cottage eine besondere Atmosphäre verleiht. Die Fußbodenheizung sorgt für sanfte Wärme.  Die maßgeschneiderte Küche aus Zedernholz und der Tisch, wurden aus einem riesigen Baum gehauen, der einst im großen Garten wuchs. Eine Treppe führt zum Turm, in dem sich das winzige aber atemberaubende Schlafzimmer befindet. Ein bequemes Doppelbett mit Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle wurde passgenau zwischen glattes Zedernholz und eine ganze Wand aus originalen Nistkästen eingepasst. Die Taubennistkästen sind prächtig beleuchtet und verleihen dem Schlafzimmer einen unvergleichlichen Charakter. In dem romantischen kleinen Zimmer schweift der Blick vom Bett aus auf den gepflegten Garten. Das Badezimmer im Erdgeschoss bietet einen Hauch von Charakter und Charme, aber auch all die modernen Annehmlichkeiten wie luxuriöse Regendusche und beheizte Handtuchhalter. Es ist exquisit gestaltet, überraschend geräumig und warm unter den Füßen mit Blick auf die umliegenden Apfelbäume.

Romantische Nächte im ehemaligen Taubennistturm

Das alte Cottage mit seinem historischen Charme liegt abgelegen und romantisch und doch nur 5 Gehminuten von den lebhaften und modernen Stadtteilen Bruntsfield und Morningside entfernt. Dort befinden sich viele gute Restaurants, Cafés sowie Supermärkte und Läden. Nach einem 15 Minuten Spaziergang ist das historische Stadtzentrum von Edinburgh zu erreichen. Dort können interessante Sehenswürdigkeiten wie der Royal Botanical Gardens, das National Museum of Scotland, die National Gallery, der Holyrood Palace und das Edinburgh Castle besichtigt werden.

5 von 5 Punkte von Coolstays Kunden
“Wir können Dovecot Cottage nur empfehlen.”, “Ich würde auf jeden Fall wiederkommen!”
… alle Meinungen lesen

 

  • ab 150 € pro Nacht
  • Nichtraucherunterkunft
  • Haustiere sind nicht gestattet
  • für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet
Coolstays
 
 
Der Nichts-für-Stubenhocker-TEAM Tipp: Abgeschieden und ruhig hinter dicken Steinmauern und doch recht schnell im lebhaften Zentrum von Edinburgh. Eine perfekte Kombination.
 
 
Fußläufig ist das am Meer liegende Edinburgh erreichbar.
 


Petra

Sag Deine Meinung !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.