• Menü
  • Menü
Hotel-Arthus-galilei

Hotel Arthus Bodensee

Das individuelle und einzigartige Hotel Arthus lädt dich ein, in eine andere Welt einzutauchen. In eine faszinierende Zeit der Rittersleut, eine Welt, in der die Uhren noch langsamer gingen und Speis und Trank ein besonderes und gemeinsames Erlebnis war. In Aulendorf, 50km vom Bodensee entfernt, befindet sich dieses mittelalterliche Erlebnishotel mit historischem Ritterkeller. Es verbindet die Mystik vergangener Tage und Ausstattung einer mitterlalterlichen Ritterherberge mit modernstem Komfort. Unternehmt einen Ausflug in das sagenumwobene Mittelalter – eine einzigartige Zeitreise in die Welt der Ritter, Gaukler und wahren Helden. Hier werden Kinder- und Erwachsenenaugen zum Strahlen gebracht.

Das Hotel wird liebevoll und familiär geführt.  Es besitzt den Charme des rustikalen Mittelalters gepaart mit einem modernen Badezimmer. Die Themenzimmer entführen in die Welt früherer Persönlichkeiten z.B. Barbarossa, Walther von der Vogelweide oder Christopher Kolumbus. Die komplette Einrichtung sowie eine frei im Zimmer stehende Badewanne werden im mittelalterlichen Stil gehalten. Die Wände sind, wie im kompletten Hotel auch, mit wundervollen Bildern und Sprüchen verziert. In den Familienthemenzimmern werden für kleine Burgfräuleins und Ritter Kinderträume wahr. Schlafen wie Rapunzel kann man in dem sehr eng und urig geschnittenen Turmzimmer. Es erstreckt sich über 2 bis 3 Etagen.

 

Zeitreise auf Knopfdruck

 

Im authentischen Gewölbekeller gibt es das passende Rittermahl bei brennenden Fackeln und Kerzenschein. Es sind verschiedene Angebote buchbar so z.B. für Familien, für Ritter auf Zeit, oder für ein Kuschelwochenende der Extraklasse mit einem romantischen Candle-Light-Dinner und einem Rosenbad auf dem eigenen Zimmer – bei Kerzenschein mit Champagner.

8 von 10 Punkte von Booking.com Kunden
“Ein außergewöhnliches, sehr stilvolles und mit persönlicher Liebe und Umsicht geführtes Hotel.”
… alle Meinungen lesen
4,8 von 5 Punkte der EXPEDIA Kunden
“Tolles Hotel, klasse Ambiente.”, “Ich habe mich als Burgfräulein dort sehr wohl gefühlt!”
… alle Meinungen lesen

 

  • ab 124 Euro pro Nacht im Doppelzimmer
  • Nähe Ravensburger Spieleland
  • Nähe Schwabentherme
Hotels.com Expedia.de Hotel.de agoda.com Booking.com HRS verwoehnwochenende.de
Der Nichts-für-Stubenhocker-TEAM Tipp:  Im Ritterkeller, findet das sehr empfehlenswerte Rittermahl statt. Auf keinen Fall verpassen!!!

Auf der Schwäbische Alb in Baden-Württemberg gelegen, ist dieses Hotel nur 48 km vom Bodensee entfernt.

 


Petra

Sag Deine Meinung !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.