• Menü
  • Menü
Hemsleys-Eisenbahnwaggon-ansicht

Hemsleys Eisenbahnwaggon

Dieses wunderbar urige und nostalgische Ferienhaus findet ihr in North Yorkshire, England. Hier steht im Herzen der historischen Marktstadt Helmsley ein alter viktorianischer Eisenbahnwaggon aus den 1920er Jahren in einem kleinen romantischen Garten! Um die Wende des 20. Jahrhunderts wurde er vor Ort eingesetzt und landete letztendlich in Louise und Richards Garten. Er fand in all den Jahren vielerlei Verwendung. So waren beispielsweise ein Gemischtwarenladen und diverse andere Geschäfte dort untergebracht. Auch ein Großhandelslager für Grußkarten fühlte sich einige Zeit dort heimisch. Schließlich wurde der GNR-Wagen der 3. Klasse mit sehr viel Geschmack in eine 5-Sterne B&B Unterkunft mit Selbstversorger-Option umgebaut. Den Wagen mit dem Charme der alten Welt renovierten lokale Handwerker nach höchsten Standards und machten ihn so zu einer ungewöhnlichen und luxuriösen Unterkunft. Schrullig und gut gestaltet, mit vielen liebevollen Details wurde der wunderbare Charme des alten Wagens beibehalten. Genießt eure freien Tage in diesem wunderschönen Waggon mit all seinen modernen Annehmlichkeiten und schwelgt in der vergangenen Zeit.

Hemsleys-Eisenbahnwaggon-schlafen

Der charmante Helmsley-Eisenbahnwaggon bietet Platz für 4 Personen. Im Hauptwohnbereich findet ihr ein sehr bequemes Memory-Foam-Doppelbett mit Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und kuscheligen Kissen. Für mehr Platz lässt sich das Bett tagsüber “verstecken”. Eine zusätzliche Schlafmöglichkeit für 2 Personen bietet das Etagenbett. Überall in dem Wagen findet ihr schöne nostalgische Details von den Eigentümern. Zwei Liegestühle, ein Esstisch mit 4 Stühlen und zur Unterhaltung ein Flachbildfernseher und DVD-Player gehören ebenfalls zur Ausstattung des Wagens. Bereitet euer Essen in der voll ausgestatteten Küche mit Elektroherd, Mikrowelle, Kühl- und Gefrierschrank zu. Ein „Willkommenspaket“ mit Grundnahrungsmitteln, Tee- und Kaffeezubehör steht für euch bereit. Im modernen Bad findet ihr neben einer Duschwanne und einem WC auch Bademäntel, Handtücher, Shampoo, Seifen und Toilettenartikeln. Der Wagen ist beheizt und kann daher ganzjährig gemietet werden. Auf Wunsch stellen die netten Eigentümer ein sehr leckeres Frühstück zur Verfügung, bzw. bieten auf Vorbestellung auch ein Abendessen an.

Luxuriöse Ferienunterkunft in einem viktorianischen Eisenbahnwaggon

Der bezaubernde Ort Helmsley am Ufer des River Rye ist ein guter Ausgangspunkt für Touren ins Moor. Mit den verträumten Cottages, der kleinen Brücke, dem hübschen Kirchhof von All Saints und den Ruinen einer normannischen Burg ist der Ort der Inbegriff eines nordenglischen Marktfleckens. Jeden Freitag findet in dem gut erhaltenen Ortskern der Wochenmarkt statt. Der Duncombe Park und  Yorkshire Moors sind nur etwa 5 Gehminuten von der Unterkunft entfernt. Castle Howard erreicht ihr in 21 km  und den Flamingo Land Theme Park und Zoo in 23 km.

Tripadvisor vergibt 5 von 5 Sterne !
“Ein romantischer Ort zum übernachten!”, “Verstecktes Juwel.”
… alle Meinungen lesen
4,7 von 5 Punkten von Expedia.de Kunden
“Elegante y acogedor”, “Holiday with a difference”
… alle Meinungen lesen

Hemsleys-Eisenbahnwaggon
 

  • kostenloses Frühstück auf Wunsch
  • Nichtraucherunterkunft
  • kostenloses WLAN
FeWo-direkt Hotels.com Expedia.de
 
 

Der Nichts-für-Stubenhocker-TEAM Tipp:  weitere Wohneinheit: Garden Cottage, ein kleines Landhaus für 2 Personen, 1 SZ, 1 BZ
 
 

Helmsley ist die einzige Marktstadt im North York Moors National Park und der perfekte Ausgangspunkt, um die weitere Umgebung zu genießen.

 


Petra

Sag Deine Meinung !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.