• Menü
  • Menü
langholmen hostel

Gefängnis Langholmen

Übernachten in einem ehemaligen Gefängnis? Im Zentrum von Stockholm ist dies tatsächlich möglich! Das Gefängnis Hostel in Långholmen ist ein Topklasse-Hostel mit Restaurant, Bar, Waschsalon, Fahrradverleih und kostenlosem Internet in internationaler Atmosphäre.

 

Das große Hostel Långholmen liegt zentral auf einer grünen, ruhigen Insel, und trotzdem nicht weit von den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Das besondere Hostel bietet Schlafmöglichkeiten in den Original-Zellen des jetzt neu renovierten, ehemaligen Crown Prison. In den 1840ern erbaut, wurde es bis 1975 als Gefängnis benutzt, als der letzte Häftling die Insel verließ. Die Zellen sind nun seit dem Jahre 2015 gut ausgestattet mit Zweier- bis Viererstockbetten, Fernsehen, Telefon und sogar ein paar mit eigenem Badezimmer.

Knastfeeling in Stockholm

Långholmen ist das interessanteste Hostel in Stockholm. Aber Långholmen ist auch eine lange und schmale Insel, auf der das Hostel steht. In älteren Zeiten, bestand Långholmen aus mageren Weiden unter kahlen Felsen, später wurde ein Silberschatz gefunden um nocheinmal viele Jahre später für rund 250 Jahre ein Gefängnis zu beherbergen.

8,8 von 10 Punkten von Booking.com Kunden
“Kreatives Ambiente”, “Tolle Knasterfahrung” … alle Meinungen lesen
Tripadvisor vergibt 4,5 von 5 Sterne !
“Einzigartiges Ambiente”, “Kuriose Unterkunft”
… alle Meinungen lesen
4,4 von 5 Punkte von Expedia.de Kunden
“Wunderschöne Reise in eine Stadt”, “Eine Nacht im Museum.”
… alle Meinungen lesen

 

 
Der Nichts-für-Stubenhocker-TEAM Tipp:  Wie wäre es mit einer Übernachtung in der Heidelberg Suite mit Terrasse und Blick aufs Schloss?
 
 

Ein paar Schritte und schon ist man in einem wunderschönen Park mit See zum Baden, was will man mehr?

 


Petra

Sag Deine Meinung !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert