• Menü
  • Menü
alcatraz hotel

Erlebnishotel Alcatraz

Am Japanischen Garten, nur wenige Minuten vom Herzen der Kaiserslauterer Altstadt entfernt, befindet sich das Alcatraz Hotel. Dieses faszinierende Hotel ist ein umgebautes Gefängnis aus dem Jahre 1867. Hinter der über 100 Jahre alten Sandsteinmauer liegt dieses einzigartige Eventhotel, das sowohl Zimmer im Stil einer Zelle als auch konventionelle Zimmer anbietet. Hinter vergitterten Fenstern kann man in den Zellen Gefängnisluft schnuppern und auf authentischen Gefängnisbetten schlafen, die von ehemaligen Insassen gefertigt wurden. Es ist schon befremdlich in einer ehemaligen Zelle zu liegen. Zusätzlich sorgen die Gitter für ein Gefühl der Beklemmung. Für das richtige Knastfeeling können ein schwarz-weiß gestreifter Schlafanzug und die dazu passende Fußkette mit Eisenkugel im Knastladen gekauft werden.

 

Das ehemalige deutsche Gefängnis bietet 36 Zellen davon 11 Doppelzellen an. Sie sind auf den heutigen Stand gebracht, haben aber weiterhin eine Toilette und das Waschbecken offen in einer Ecke. Sehr stilecht. Am Ende jeder Etage gibt es getrennte Gemeinschaftsduschen für Männer und Frauen. Wer eher konventionellen Komfort bevorzugt, dem stehen Hotelzimmer, Komfortzimmer und Suiten mit eigenem Bad zur Verfügung.

Eine Nacht hinter Gittern

In der Bar Hinter Gittern kann man den erlebnisreichen Tag ausklingen lassen, bevor man sich in seine ruhige Zelle oder sein Zimmer zurückzieht. Am nächsten Morgen wartet ein ausgiebiges Frühstücksbuffet auf alle Übernachtungsgäste. Das Frühstück wird aber auch auf Wunsch durch die Luke der ursprünglichen Zellentür serviert.

8,3 von 10 Punkte von Booking.com Kunden
“Die Unterbringung in der Zelle war schon was besonderes”, “Einmal Häftling sein”
… alle Meinungen lesen
Tripadvisor Kunden sagen: Sehr gut!
“Das war mal was spezielles!”, “das ist etwas Besonderes”
… alle Meinungen lesen

 

  • ab 69 Euro pro Doppelzelle
  • Nichtraucherhotel
  • barrierefreie Zimmer
  • Frühstücksbuffet
  • WLAN kostenfrei

 
Hotel.de HRS agoda.com Booking.com

 

Der Nichts-für-Stubenhocker-TEAM Tipp:  Besonderes Gefängnisambiente in zentraler Lage. Dank der Konferenzräume auch für Veranstaltungen verschiedener Größe geeignet.
 
 

In unmittelbarer Nähe zum Japanischen Garten und nur 5 Minuten bis zum Zentrum Kaiserslautern.

 


Petra

Sag Deine Meinung !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.