• Menü
  • Menü
dorfkirche-havelsee-innen-3

Dorfkirche Havelsee

Eine komplette Kirche für euch allein als Urlaubsunterkunft? Ja ihr habt richtig gelesen. Das gibt es westlich von Berlin in Havelsee. Dort steht eine ehemalige entwidmete Dorfkirche neuromanisch, Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut. Ein roter Backsteinbau mit einem einschiffigen Raum, einem Wetterhahn auf dem Türmchen und mit einem Garten ringsherum. Komfortabel ausgestattet ist sie nicht, aber sie hat etwas Besonderes, etwas ganz Spezielles. Mit einer Raumhöhe von 10 Metern, weißen Wänden und einer Empore aus Holz habt ihr auf 180 qm Grundfläche sehr viel Platz. Die zahlreichen 8 Meter hohen Halbrundbogenfenstern lassen viel Licht ins Innere. Die Kirche hat sehr viel Charme und ist die perfekte Unterkunft für alle, die ein etwas anderes Abenteuer suchen.

 

Die Kirche befindet sich direkt an der Havel. Ihr habt einen schönen Blick auf das Wasser. Im Garten gibt es eine kleine Wiese mit einer 100-jährigen Eiche. Dort könnt ihr mit Blick auf die Havel gemütlich am Lagerfeuer sitzen, die Seele baumeln lassen und in der Dämmerung Igel und Biber beobachten. Die Innenausstattung ist einfach. Es gibt eine Küche mit Campingherd, einen grossen Gemeinschaftsraum, Wasser-Anschluss aber kein WC im Haus. Im Garten befindet sich ein Holzschuppen mit einem Trockenklo mit Sägespänen, welches selbst täglich zu entleeren ist. Ihr braucht schon starke Nerven und einen Sinn für Skuriles, aber dann werdet ihr euch hier wohlfühlen und die Ruhe und Einfachheit genießen.

Mischung aus Abenteuer, Ruhe und Natur

In der Kirche können bis zu 4 Personen schlafen. Auf der Empore, wo früher einmal die Orgel stand, befindet sich ein Matratzenlager mit bunten Decken. Zusätzlich gibt es ein Doppelbett beim Altar, zwei Einzelbetten und ein Gitterbett. Geschlafen werden kann überall wo ihr möchtet und ihr einen guten Platz findet.

4,9 von 5 Punkten der AirBnB Kunden
„ein sehr schönes kleines Abenteuer“, „Eine außergewöhnliche Unterkunft“
… alle Meinungen lesen

 

  • ab 70€/Nacht für 2 Personen
  • für 4 Personen geeignet
  • Kinder wohnen kostenlos
  • kein Bad vorhanden
  • Internet eingeschränkt
Noch mehr Infos zu Eurer Traumunterkunft:
AirBnB

 

Der Nichts-für-Stubenhocker-TEAM Tipp: Für alle Naturverbundenen: wie wäre es mit einem erfrischenden Bad in der Havel oder Mahlzeiten direkt am Ufer? Himmlisch …
 
 

Absolut idyllisch am Havelsee gelegen.

 


Petra

Sag Deine Meinung !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.