• Menü
  • Menü
seakinghelicopter-glamping-front

Sea King Hubschrauber Stirling

Warum nicht einmal in einem alten Hubschrauber schlafen? Nein, er ist nicht laut, kalt und ungemütlich wie man denken würde, sondern nach monatelanger harter Arbeit in eine komfortable und gemütliche Ferienunterkunft umgebaut. Im schottischen Mains Farm in Stirling steht der stillgelegte Militärhubschrauber Sea King ZA127 und ist jetzt startbereit für seine neue Aufgabe. Der riesige Hubschrauber steht auf dem malerischen Bauernhof in Thornhill, Stirling, Schottland und ist wohl Schottlands ungewöhnlichste Unterkunft. Die Außenhülle abgeschliffen und neu lackiert, erstrahlt die Maschine jetzt wieder in ihrem früheren Glanz. Innen erscheint der Hubschrauber wie er früher einmal war: Das Original-Armaturenbrett, die Fußpedale und die Schalter für die Dachverkleidung wurden Originalgetreu beibehalten. Der Rest wurde liebevoll zu einer atemberaubenden Traumunterkunft eines jeden kleinen und „großen“ Kindes ausgebaut.

 

Von außen sieht der Hubschrauber aus, als sei er soeben auf der Wiese gelandet. Innen erstreckt sich ein gemütliches Zimmer für bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder. Helle freundliche Farben, funktionale und praktische Einbaumöbel, Wandregale aus naturbelassenem Holz und Zimmerpflanzen sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre. Neben dem Schlafzimmer mit gemütlichen Betten ist ein Duschbad und auch eine kleine Küchenzeile vorhanden. Das absolute Highlight ist der Lounge-Bereich im Cockpit. Ausgestattet mit zwei Polstersesseln und einer Minibar hat man von dort einen einzigartigen Panoramablick über die Carse of Stirling.

Hubschrauber Glamping

In der ruhigen und grünen Atmosphäre des schottischen Stirling kann man sich perfekt erholen und der Hektik des Alltags entfliehen, während die Kleinen mit „ihrem“ Hubschrauber auf einer Mission fliegen.

8,8 von 10 Punkte von Booking.com Kunden
„Beautiful experience of a part of Scotland“, „Fantastic & relaxing“
… alle Meinungen lesen

 

  • ab 170 Pfund pro Nacht für 2 Personen
  • Kinder 10 Pfund pro Kopf und Nacht
  • keine Haustiere erlaubt
Noch mehr Infos zu Eurer Traumunterkunft:
coolstays.com Direkt zru Unterkunft

 

Der Nichts-für-Stubenhocker-TEAM Tipp:  Der Tisch auf dem Flugdeck wurde mit einem alten Kraftstofftankdeckel ausgestattet.
 
 

Direkt vor den Toren des Loch-Lomond-and-the-Trossachs-Nationalparks.

 


Udo

Sag Deine Meinung !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.